Pydev - Python unter Eclipse

Für Eclipse schlägt mein Herz ja schon länger. Leider hab ichs bis jetzt noch nie richtig benutzt, da ich Java nicht kann und Eclipse für C++ - zumindest unter Windows - etwas kompliziert einzurichten ist. Als ich in einem Review über Python IDEs entdeckt habe, dass auch ein Eclipse Plugin dabei ist, musste ich das natürlich gleich ausprobieren.


Die Installation von Pydev gestaltete sich recht einfach: im Updatemanager http://pydev.sf.net/updates/ eingeben und fertig. Nun noch den Pfad zur Python.exe einstellen und ein simple-project erstellen. Sobald man nun eine *.py Datei anlegt oder öffnet befindet man sich im Pyhton Modus mit Code-Completion, Klassenansicht usw.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein direkter Python Workspace, wie es in Eclipse für Java gibt. Das hätte mir auf jeden Fall eine Menge Sucherei erstpart.
Wenn es dann noch eine Glade oder Gazpacho Integration gäbe, wäre Eclipse die absolute Über-IDE für Python

Comments

Popular posts from this blog

Setting up a Raspberry Pi for OSX using a direct ethernet connection

OpenDNS Fritzbox Howto

cacti and friends